Podcastfolgen

Podcastfolgen

„Ein Wort aus dem Verborgenen, gehört von denen, die es verstehen, kann mehr bewirken als ein laut gesprochener Satz, gehört von denen, die nicht verstehen wollen.“

Heiko Noack 

  • Folgen Cover

    Folge#22- Wie du lernen kannst wieder auf deine Intuition zu hören! *vorerst letzte Folge*

    Dies wird die vorerst letzte Folge des Sabbatical Podcast sein. In dieser Folge widme ich mich dem Thema Intuition. Wie du vielleicht bereits mitbekommen hast, gibt es in meinem Leben gerade permanente Veränderungen. In den letzten Monate habe ich viel an meinem Herzensprojekt gearbeitet und Ende April werde ich es dann endlich präsentieren können: Meine offizielle Homepage als Online Selbstliebe Coach.

    Ich möchte daher zukünftig meine gesamte Aufmerksamkeit diesem Projekt widmen und habe mich schweren Herzens dazu entschieden den Sabbatical Podcast zu pausieren. Es war keine leichte Entscheidung aber diese leise innere Stimme wurde immer lauter. Sie hat mir letztendlich gesagt, was ich schon lange wusste: „Malina, du kannst nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.“ 

    Über genau diese Stimme spreche ich in der vorerst letzten Folge. Manche nennen sie Intuition, Bauchgefühl oder dem Herzen folgen. Ich teile mit dir Übungen, wie du wieder lernen kannst auf deine innere Stimme zu hören.

    Ich hoffe die Übungen bringen dich weiter.

    Viel Spaß beim Hören.

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

  • Folgen Cover

    Folge#21 – Wie ein Sabbatical dein Leben verändern kann. – Interview mit Janine Beuthner

    Du bist noch am überlegen, ob du ein Sabbatical machen solltest? Du glaubst nicht, dass sich dadurch was in deinem Leben langfristig verändern wird?
    Dann ist diese Folge genau richtig für dich.

    Du erfährst…

    – warum ein Sabbatical dein Leben verändern wird.
    – was so eine Reise für Auswirkungen im innen und außen haben kann.
    – dass es möglich ist, dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

    Und noch vieles mehr.

    Mein heutiger Interviewgast ist Janine Beuthner. Sie ist mittlerweile seit knapp zwei Jahren wieder aus ihrem Sabbatical zurück und berichtet uns, was sich in ihrem Leben verändert hat. Du bekommst einen tollen Einblick darin, was so ein Sabbatical alles bewirken kann.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    Shownotes:

    „Wer die Nachtigall stört.“ von Harper Lee

    Kontaktdaten von Janine:

    www.missbontour.de

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

  • Cover Andi

    Folge#20 – Wiederholte Sabbaticals als Teil des Lebenskonzeptes! – Interview mit Andreas Brendt.

    Zwei Jahre arbeiten, ein Jahr reisen und das in „Endlosschleife“. Das klingt doch zu schön um wahr zu sein! Denkst du. Genau dieses Lebensmodel hat mein Interview Gast Andreas Brendt für sich entdeckt. Er ist Lehrer, Reisender, Buchautor und befindet sich aktuell in seinem dritten Sabbatical. Andreas teilt heute mit uns seine Geschichte.

    Du erfährst:

    – wie es möglich ist, zwei Jahre zu arbeiten, anschließend ein Jahr zu reisen und dies in „Endlosschleife“.

    – warum es so wichtig ist, seinen Träumen zu folgen.

    – wie ein Sabbatical dein Leben verändern kann.

    – warum man manche Dinge auch mal aus anderen Perspektiven betrachten sollte.

    Und noch vieles mehr.

    Die wichtigsten Sätze aus diesem inspirierenden Interview:

    „Wir sind viel freier als wir denken.“

    „Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der ein Sabbatical gemacht und es später bereut hat.“

    Also, worauf wartest du? 😉

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Bücher von Helge Timmerberg

    Bücher von Andreas Altmann

    „Shantaram“ von Gregory David Roberts

    „Sowas von da“ von Tino Hanekamp

    „In 80 Tagen um die Welt“ von  Jules Verne

    Andreas Brendts Bücher:

    Boarderlines 

    Boarderlines – Fuck you Happiness

    Kontaktdaten von Andreas:

    Facebook Boarderlines Seite

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge#19 – Alleine reisen, kein Problem! – Interview mit Jacqueline Hesse.

    Du weißt eigentlich bereits genau, dass du ein Sabbatical machen willst, traust dich aber nicht, alleine loszuziehen? Dein Umfeld probiert dir einzureden, dass es als Frau zu gefährlich ist alleine zu reisen?

    In der heutigen Folge interviewe ich Jacqueline Hesse. Sie ist passionierte Allein-Reisende und verrät uns ihre Tipps, wie man mit einem guten Gefühl auch alleine die Welt sehen kann.

    Du erfährst,

    • warum es hilfreich ist, vor deinem Sabbatical mal eine Art Probe-Urlaub zu machen.
    • was ein Wellness-Wochenende damit zu tun hat.
    • warum du wieder mehr auf deine Intuition hören solltest.
    • warum eine Portion „gesunder Menschenverstand“ immer wichtig ist.
    • warum es wichtig ist, dich nicht unnötig herauszufordern.

    Wir teilen mit dir unsere Erfahrungen und hoffen, du fühlst dich nach dieser Folge inspiriert, die Welt auch alleine zu erkunden!

    Viel Spaß beim Hören.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    „Der Weg des Künstlers“ von Julia Cameron

    Kontakt mit Jacqueline:

    freireisen

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge#18 – Veränderungen beim Sabbatical Podcast – SONDER-FOLGE 😉

    Was würdest du tun, wenn du es niemandem mehr beweisen müsstest? Weder dir selbst, noch deiner Familie, noch der Gesellschaft?

    Was, wenn du wüsstest: „Du bist genug, genau so wie du bist.“?

    Diese Frage habe ich mir in den letzten Monaten intensiv gestellt. Dabei raus gekommen ist ein neues Projekt, was ich in diesem Jahr angehen möchte.

    Für den Sabbatical Podcast bedeutet das, dass

    1. ich nach einem Kooperationspartner suche.
    2. die Folgen zukünftig erstmal nur noch jeden ersten Donnerstag im Monat erscheinen werden.

    Aber mehr dazu erfährst du in dieser SONDER-Folge! Morgen gibt es dann die erste reguläre Folge 😉

    Frohes neues Jahr 2019!!

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

  • Cover Kerstin

    Folge# 17 – Wie du dir eine Sport-Routine auf bauen kannst. – Interview mit Kerstin Goldstein

    Du möchtest dein Sabbatical oder den Jahresbeginn nutzen, um wieder mehr Sport in deinen Alltag zu integrieren? Du möchtest dauerhaft gesünder Leben und nicht nur die jährliche Anfangseuphorie mitnehmen?
    Dann ist diese Folge genau richtig für dich!
    Ich habe heute Kerstin Goldstein von live fit anywhere zu Gast. Kerstin ist Coach für Fitness und Ernährung und coacht bereits seit 20 Jahren Frauen rund um den Globus. Sie teilt heute mit uns ihre exklusiven Tipps, wie man ins tun kommt und sich eine dauerhafte Sport-Routine aufbaut.
    In dieser Folge erfährst du,
    • warum ein Trainings Buddy dir helfen kann dran zu bleiben.
    • was Selbstliebe mit deiner Sport-Routine zu tun hat.
    • warum du ein gutes Zeitmanagement brauchst.
    • was deine vermeintliche Grabrede mit deiner Sport-Routine zu tun hat.
    • warum es gut ist in seinem Rucksack noch ein wenig Platz für kleine Sportgeräte zu lassen.
    • was der Werbeslogan von Nike mit deinem Sabbatical zu tun hat.
    Und vieles mehr.
     
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und vor allem einen tollen Start ins neue Jahr. Mache 2019 zu deinem Jahr und erfülle dir deine Träume. „Weil wir am Ende nur die Dinge bereuen, die wir nicht getan haben.“

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:
    „Andere Länder andere Sitten“ von von Matthias Baxmann und Matthias Eckoldt 

     

    Kontakt mit Kerstin:

     

    Wie immer freue ich mich von dir zu lesen. Schreibe mir gerne unter hallo@sabbatical-podcast.de

     

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge#16 – Wie du mit Dankbarkeit entspannt durch die Feiertage kommst.

    So kurz vor den Feiertagen möchte ich mit dir meinen Geheimtipp für entspannte Feiertage und ein allgemein glücklicheres Leben teilen. Okay okay, so geheim ist der Tipp gar nicht und simpel ist er auch noch – DANKBARKEIT – So einfach, aber dennoch vergessen wir im stressigen Alltag oft wofür wir eigentlich alles dankbar sein können.

    Die heutige Folge soll daher als liebevoller Reminder dienen.

    Du erfährst,

    wie du mit 5 min täglich deinen kompletten Fokus verändern kannst

    was Dankbarkeit für eine machtvolle Kraft hat und für was im Leben wir eigentlich alles dankbar sein sollten.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und wünsche dir und deinen liebsten ein tolles, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Wie immer freue ich mich von dir zu lesen. Schreibe mir gerne unter hallo@sabbatical-podcast.de

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

  • Cover Interview Ben

    Folge#15 – Wie du trotz Partnerschaft entspannt dein Sabbatical genießen kannst. – Interview mit Benjamin Korbach

    Du möchtest deine Sabbatical-Pläne endlich verwirklichen, hast aber Bedenken, da du in einer Partnerschaft lebst und deine bessere Hälfte kein Sabbatical machen will oder kann? Ihr habt Angst davor, solange getrennt zu sein und euch zu entfremden?

    Dann ist das heutige Interview genau das Richtige für dich! Ich habe heute meinen bezaubernden Ehemann – Benjamin Korbach –  zu Gast.

    Ben erzählt nicht nur von seinem eigenen Sabbatical und dem Entscheidungsprozess, sondern wir teilen mit dir unsere Tipps und Tricks, um die Sabbatical Zeit für beide Partner angenehm zu gestalten. Egal ob daheim oder auf Reisen.

    Du erfährst,

    • was uns geholfen hat uns nicht zu entfremden.
    • warum uns das Sabbatical sogar noch näher zusammengebracht hat.
    • warum Ben schon im zweiten Lehrjahr wusste, dass er eigentlich nicht in die Bank gehört. Und warum es dann trotzdem nochmal 8 Jahre gedauert hat, bis er anfing, seinen eigenen Weg zu gehen.
    • was für Vereinbarungen hilfreich sind, damit beide Parteien eine gute Zeit haben können.

    Und noch vieles mehr.

    Dich erwartet ein interessantes und inspirierendes Interview, mit der ein oder anderen lustigen Anekdote.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne, welche Tipps und Tricks dir weitergeholfen haben unter hallo@sabbatical-podcast.de.

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    „Der Alchemist“ – Paulo Coelho

    „Hört auf zu arbeiten!“ von Anja Förster und Peter Kreuz

    Kontaktdaten:

    Suchst du einen Texter der auch noch Storytelling beherrscht, dann schau unbedingt mal hier vorbei:  www.benkorbach.com

    www.journeyofjoy.de

    Instagram – JourneyofJoy.de

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge#14 – Meine 10 besten Reisehacks, mit denen du Zeit und Geld sparst.

    In der heutigen Folge möchte ich mit dir kurz und knackig, 10 meiner besten Reisehacks teilen.

    Innerhalb der letzten Jahre habe ich mir während meiner Reisen einige Tipps und Tricks erarbeitet, die dir Zeit, Geld und Nerven sparen werden.

    Manche wirst du vielleicht schon kennen, manche werden komplett neu sein. Suche dir einfach die für dich passenden Tipps raus, um deine Reiseerlebnisse so angenehm wie möglich zu machen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne, welche Tipps und Tricks dir weitergeholfen haben unter hallo@sabbatical-podcast.de.

    Shownotes:

    Best Onward Ticket – Onewayfly

    Go Jek – App

    Uber – App

    Grap – App

    Prepaid Vertrag Anbieter – fyve

    Happy Cow App

    Platypus SoftBottle

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

  • Folgen Cover

    Folge#013-Warum du dir regelmäßig Zeit für dich selbst nehmen solltest.

    Wann hast du dir zum letzten mal nur Zeit für dich gegönnt?
    Viel zu selten nehmen wir uns Zeit mal inne zu halten und nach zu spüren was wir gerade wirklich brauchen, wonach uns der Sinn steht und warum wir uns häufig innerlich rastlos und angespannt fühlen.

    In der heutigen Folge möchte ich mit dir meine Erfahrungen teilen, warum es so unheimlich wichtig ist sich sogar regelmäßig Zeit für sich zu nehmen.

    Darüber hinaus erfährst du,

    • wie du dir mit kleinen Schritten wieder mehr Raum in deinem Alltag schaffen kannst.
    • was eine optimale Vorbereitung für dein Sabbatical ist.
    • wie du es schaffst wieder mehr in dir anzukommen.

    Und vieles mehr.

    Außerdem teile ich mit dir meine persönlichen Erfahrungen aus einer Woche „Detox-Saftfasten“ und Zeit nur für mich.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne, wie dir diese Folge weitergeholfen hat unter hallo@sabbatical-podcast.de.

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes: 

    Hier berichte ich von meinem 10 tägigen Vipassana Retreat!

  • Folgen Cover

    Folge#012 – 10 Argumente wie du deine Chefin von deinen Sabbatical-Plänen überzeugst!

    Du hast dich bereits dafür entschieden, ein Sabbatical zu machen? Dir fehlt aber noch der Mut oder vielleicht nur der richtige Plan, um mit deinem Vorgesetzten ins Gespräch zu gehen?
    Dann solltest du dir unbedingt diese Folge anhören!

    Ich gebe dir in dieser Folge nicht nur 10 Argumente an die Hand, mit denen du deinen Arbeitgeber auf jeden Fall überzeugen wirst. Sondern gehe mit dir Schritt für Schritt die Gesprächsvorbereitung durch, sodass du optimal für dein „Sabbatical-Gespräch“ gerüstet bist.

    Was japanische Badeschuhe, die Straßenkunst von George Town und Rollenspiele mit diesem Thema zu tun haben, das erfährst du, wenn du reinhörst.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne, wie dir diese Folge weitergeholfen hat und lass mich an deinem Schritt Richtung Sabbatical teilhaben.

    Shownotes:

    Artikel – Wie du deinen Arbeitgeber von deinen Sabbatical-Plänen überzeugst.

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

  • Steffi Cover

    Folge #011 Wie du anfangen kannst dir dein Wunschleben zu designen. – Interview mit Stefanie Losert.

    Dein Alltag langweilt dich und du weißt nicht so recht was du verändern kannst? Du überlegst dich beruflich neu zuorientieren, weißt aber nicht so wirklich wo es hingehen soll? Du wünscht dir etwas Orientierung und fängst langsam an deine Ziele & Werte zu hinterfragen?

    Dann ist das heutige Interview genau das was du brauchst. Ich habe Stefanie Losert zu Gast. Sie ist Gründerin von Aha-Retreats und Coach für Karriere und Life-Design.

    Im Rahmen ihrer Retreat Wochenenden verhilft sie Menschen zu unterschiedlichen Aha-Momenten, unterstützt sie dabei ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und vermittelt ihnen Tools, um die ersten wichtigen Schritte zu gehen.

    Steffi nimmt uns nicht nur gedanklich mit auf ein Retreat, sondern lässt uns auch an ihrem eigenen inspirierenden Lebensweg teilhaben.

    In diesem Interview erfährst du darüber hinaus,

    • warum es wichtig ist sich auch mal Zeit für die „großen Fragen“ zu nehmen.
    • wie du anfangen kannst dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
    • warum die Menschen heuten nicht mehr nur auf Karriere ausgerichtet sind.
    • wie sich unsere Arbeitswelt verändert.
    • wie du dein Sabbatical am besten für dich nutzen kannst.
    • warum es wichtig ist sich während seiner Auszeit mit sich auseinanderzusetzen.

    Und vieles mehr!

    Hör gerne rein und designe dir ein Leben nach deinen Vorstellungen!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Artikel Geheimtipp München 

    Folge #001  Lebensrad

    Meg Wolitzer – Die Interessanten

    Kontakt mit Steffi:

    www.aha-retreats.com

    Instagram Aharetreats

    Facebook 

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Timo Cover Neu

    Folge# 010- Warum wir manchmal unseren eigenen Weg erschaffen müssen. – Interview mit Timo Eckhardt

    Du denkst darüber nach dir eine Auszeit zu nehmen, bist dir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt und was dich erwartet? Du überlegst vielleicht auch schon länger, dass es abseits des Angestellten Daseins noch etwas anderes geben muss, hast aber noch keine Idee. Du weißt nicht welcher Weg der passende für dich sein kann?

    Dann ist diese Folge genau richtig für dich.

    Du erfährst:

    • warum ein Sabbatical dein Leben verändern wird.
    • was sich aus einer Krise positives entwickeln kann.
    • warum es sich lohnt im Leben auch mal eine nicht so „befahrende Straße“ zu nehmen.
    • warum es wichtig ist auf seine Intuition zu vertrauen.
    • warum wir uns manchmal erst unsere eigenen Wege erschaffen müssen.

    Und noch vieles mehr. Timo Eckhardt vom Digitale Nomaden Podcast teilt mit uns seine spannenden Reisegeschichten und gibt uns einen Einblick in sein Leben als digitaler Nomade und Unternehmer. Timo inspiriert gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner Sascha Boampong tausende von Hörern und unterstützt Menschen dabei sich ein ortsunabhängiges Business aufzubauen und sich ihren eigenen Weg zu erschaffen.

    Lass dich ebenfalls von Timo inspirieren.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    In 7 Tagen zum eigenen Online Business: Geschäftsideen schnell und risikofrei testen“ von Timo Eckhardt und Sascha Boampong  –> Hier geht´s zum Hörbuch 

    „Die vier-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben“ von Tim Ferriss

    „Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft“ von Anthony Robbins

    „Mit dem Elefant durch die Wand: Wie wir unser Unterbewusstsein auf Erfolgskurs bringen.“ von Alexander Hartmann

    „Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben“ von Bodo Schäfer

    Kontaktdaten von Timo:

    www.digitalenomadenpodcast.de 

    Instagram – digitale_Nomaden_Podcast 

    Digitale Nomaden auf Klassenfahrt 

    Erfolgspiloten – Das 6-Monats-Programm, das dich endlich in die Umsetzung bringt und dich mit Gleichgesinnten verbindet. – Nächster „Flug“ ab 2019 😉

    DNP Community auf Facebook  

     

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

     

  • Folgen Cover

    Folge#009-5 Tipps: Wie du aufhören kannst dich zu sorgen. – Geburtstags-Special

    Heute erwartet dich eine ganz besondere Folge. Ein persönliches Geburtstags-Special, denn heute ist mein 30. Geburtstag. Da lohnt sich so eine Special-Folge, denn unsere Gesellschaft hat irgendwie ein komisches Verhältnis zu diesem runden Geburtstag. Ich habe glücklicherweise noch nie ein Problem damit gehabt, älter zu werden und für mich ist es tatsächlich nur eine Zahl. Dennoch habe ich mich einmal gefragt woran es liegt, dass viele Menschen sich vorab etliche Gedanken und Sorgen machen.

    Und genau darum soll es in dieser Folge gehen: Sorgen.

    Falls du dich gerade in der Sabbatical-Planung befindest, kennst du das wahrscheinlich auch: Du machst dir zu viele Gedanken und fällst manchmal sogar stunden- oder tagelang ins Grübeln.

    Daher möchte ich diese Folge nutzen und mit dir meine Lieblingstipps aus dem genialen Buch „Sorge dich nicht – Lebe“ von Dale Carnegie teilen.

    Mit diesen Tipps wird es dir gelingen, dass du dir definitiv weniger Sorgen machst.

    Also hör gerne rein und sag deinen Sorgen „Goodbye“.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    „Sorge dich nicht – lebe!“ von Dale Carnegie

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Cover Halbnomaden I

    Folge#008 Wie du dir trotz Festanstellung ein flexibles Leben gestaltest. – Interview mit den Halbnomaden Sabrina und Michael

    Du möchtest mehr Abenteuer in deinem Leben, weißt aber nicht genau, wie das gehen soll? Meine heutigen Interview-Gäste sind Spezialisten darin, das Leben abwechslungsreich zu gestalten und sich das Beste aus verschiedenen Lebensstilen rauszusuchen. Sabrina und Michael arbeiten beide bei der Polizei, haben keinen festen Wohnsitz und nennen sich selbst die Halbnomaden. Wie das geht und was es damit genau auf sich hat, verraten sie in unserem Interview.

    Darüber hinaus erfährst du,

    • wie du dein Leben abwechslungsreicher gestalten kannst.
    • warum man trotz Festanstellung ohne festen Wohnsitz leben kann und sich so maximale Flexibilität schafft.
    • warum wir im Leben gar nicht so viel brauchen, wie wir immer denken.

    Und noch vieles mehr.

    Unbedingt reinhören und dich von dem Lebensstil der beiden inspirieren lassen!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Overlandtour – Sabbatical Rechner

    „Into the wild – Alleine nach Alaska“ von Jon Krakauer

    „Microadventures: Local Discoveries for Great Escapes“ von Alastair Humphreys

    „Moby Dick“ von Herman Melville

    Kontaktdaten von Sabrina und Michael:

    www.halbnomaden.de

    Facebook Halbnomaden

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge#007 – Einblicke in die Welt des Biohackings – Interview mit Robin Stolberg

    Würdest du gerne wissen, wie du dich selbst zu Höchstleistungen antreiben kannst. Wie du besser schlafen und dich auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren kannst. Dann ist diese Folge genau das, was du brauchst.

    Du erfährst,

    • wie du deinen Schlaf beeinflussen kannst.
    • wie du es schaffst dich maximal zu fokussieren.
    • wie kalt duschen deinen Körper beeinflussen kann.
    • warum es völlig in Ordnung, ja sogar sinnvoll ist einen „Mittagsschlaf“ zu machen.
    • was Biohacking eigentlich bedeutet 😉

    In meinem Interview mit Robin Stolberg erfährst du all das und noch viel mehr. Robin ist Biohacker, Bestseller Autor, Speaker, Coach und obendrein auch noch ein total cooler und bodenständiger Kerl. Robin erzählt von seinen Erfahrungen und warum ihn das Biohacking so fasziniert. Du bekommst leicht umsetzbare Tipps, um auch deinen Alltag zu optimieren und bei Bedarf besser schlafen zu können. Lass dich faszinieren!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    „Willst du normal sein oder glücklich?“ von Robert Betz

    „Männergruppe“ – DEEP MASCULINE PRACTICE von Daniel Huesser

    Atemübung nach Wim Hof

    „Das 6 Minuten Tagebuch“ von Dominik Spenst – Das Erfolgs-Journal

    „Find your Why“ – Simon Sinek – zum finden von deinem Warum

    „Speed Sleep“ CD – von Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

    „Klarheit“ Selbstführungstool

    Eisenhower-Matrix für mehr Fokus

    „Sleep as Android“ – Schlaf-/Weckapp 

    „Seelengevögelt: Manifest für das Leben“ von Veit Lindau

    Kostenfreies 20 minütiges Coachinggespräch

    Kontaktdaten von Robin:

    Robins Buch:
    Biohacking – Dein natürlicher Performance Guide für mehr Fokus, Energie und Achtsamkeit

    mindful.upgrade – Instagram

    Facebook Community – Mindful Upgrade Tribe

    www.mindful-upgrade.ch

     

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge #006 Wie du deine deutsche Krankenversicherung stilllegst.

    Die heutige Folge ist eine persönliche Ergänzung zu der Folge #005 dem Interview mit dem Versicherungsmakler Patrick Hamacher. Ich erkläre dir unter anderem verschiedene Sabbatical Modelle und verrate, wie du deine deutsche Krankenversicherung in der Zeit deines Sabbaticals stilllegen lassen kannst. Darüber hinaus berichte ich von meinen persönlichen Erfahrungen mit den ausländischen Gesundheitssystemen.

    Wenn du also erfahren möchtest,

    • was es für Sabbatical Modelle gibt
    • wo ich versichert bin
    • was ich bereits für „medizinische“ Erfahrungen im Ausland gemacht habe
    • wie du deine deutsche Versicherung pausieren lassen kannst

    und warum ich erstmal 300€ bezahlen musste, um überhaupt einen Arzt sehen zu können! Dann hör gerne rein.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.

    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de.

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Haftpflichthelden – Wenn du bei der Buchung meinen Helden-Code 1MN79 eingibst, wird sowohl dein als mein Beitrag um 6 € reduziert und zwar jedes Jahr.

    Reisekrankenversicherung für bis zu 5 Jahre

    Blog Artikel – Versicherung 

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Patrick Cover

    Folge #005 Wie du eine optimale Versicherung für deine Auszeit findest – Interview mit Patrick Hamacher

    Dein Sabbatical ist in greifbarer Nähe, du stellst dir aber noch die Frage: „Wie kann ich mich eigentlich in der Zeit versichern? – Worauf muss ich achten und was brauch ich alles?“

    Dann wird dir diese Folge besonders gut gefallen und dich deinem Traum erneut ein Stück näherbringen.

    Ich spreche in dieser Folge mit Patrick Hamacher. Er ist Versicherungsmakler, Podcast Host und hat es sich mit seinem Podcast zur Aufgabe gemacht, dass Thema Versicherungen einfach und verständlich zu erklären.

    In dieser Folge lernst du unter anderem:
    • Welche Versicherungen brauche ich für eine längere Auslandsreise?
    • Wie läuft es mit meinen jetzigen Versicherungen?
    • Was passiert mit meinem Rentenanspruch während ich reise?
    • Kann ich meine Wertsachen gegen Diebstahl versichern?
    • Was ist die beste Option mich zu versichern?
    • Wo kann ich mir weitere Informationen holen?

    Patrick ist der etwas andere Versicherungsmakler und erklärt dir charmant und witzig was du zum Thema Versicherungen wissen musst.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.

    Schreibe mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de.

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Tommy Jaud – Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich: Das Manifest gegen das schlechte Gewissen

    Kontaktdaten von Patrick:

    www.versicherungsgefluester-podcast.de

    www.was-ist-versicherung.de –> Eine sehr coole Seite und überhaupt nicht dementsprechend, was du von einer Versicherungsseite zunächst befürchtest. 😉 Vorbei schauen lohnt sich.

     

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Peggy Cover I

    Folge #004 Tipps und Tricks um dir ein finanzielles Polster anzusparen – Interview mit Peggy Anke

    Deine Sabbatical Pläne werden in deinem Kopf immer realer, du stellst dir jedoch die Frage: „Wie soll ich meine Auszeit finanzieren?“ – „Woher soll ich nur so viel Geld nehmen?“.

    Dann wird diese Folge etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Ich spreche in dieser Folge mit Peggy Anke, Unternehmerin und Spezialistin für finanzielle Intelligenz. Die bezaubernde Peggy Anke ist nicht nur Sparspezialistin, sondern hat bereits selbst den Prozess durchlaufen auf ein Sabbatical zu sparen.

    Du erfährst nicht nur ihre Top „Spartipps“, sondern auch, warum sie am Ende doch kein Sabbatical gemacht hat und wie ihr Leben heute als digitale Nomadin aussieht.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreib mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Marie Kondo – Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

    Andrea Brendt – Baorderliners

    Kontaktdaten von Peggy:

    www.instagramfotografin.de

    www.geldhelden.org

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Nadine Cover

    Folge#003 – Wie ein Sabbatical dein Leben verändern kann – Interview mit Nadine Weinhold

    Bist du unzufrieden im Job? Denkst du darüber nach dir eine Auszeit zu nehmen, bist dir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt? Dann ist diese Folge genau richtig für dich.

    Wichtigster Satz dieses Interviews:

    „Es gibt keine Grenzen, außer die, die man sich selbst setzt.“

    Du erfährst,

    • warum ein Sabbatical dein Leben verändern wird.
    • dass du deiner Unzufriedenheit nicht hilflos ausgeliefert bist.
    • dass es möglich ist, trotz innerer Zweifel diesen Schritt zu gehen.
    • warum es wichtig ist deiner Intuition zu vertrauen.

    ….und noch vieles mehr. Mein heutiger Interview Gast ist die bezaubernde Nadine Weinhold. Sie ist mittlerweile Virtuelle Assistentin, Bloggerin und digitale Nomadin und ihr Sabbatical hat ihr nach eigenen Aussagen, das Leben gerettet.

    Lass dich von Nadines Geschichte inspirieren.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreib mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Eckhart Tolle – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

    Bronnie Ware – 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden

    John Strelecky – Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens

    Kontaktdaten von Nadine: 

    www.all-around-australia.com

    Nadine Sunshine auf Facebook

     

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

     

  • Alex Cover (1)

    Folge#002 – Wie du deinen Alltagsstress reduzierst. – Interview mit Alexandra Kuptz

    Hättest du gerne weniger Stress im Alltag und wieder mehr Zeit für dich?
    Würdest du gerne wissen, wie du dich und dein Stress besser verstehen kannst, um mehr Entspannung und Gelassenheit in dein Leben zu bringen? Dann ist diese Folge genau das, was du brauchst.

    Du erfährst,

    • wie du wieder mehr Entspannung in dein Leben bringen kannst.
    • warum es wichtig ist liebevoll zu dir selbst zu sein.
    • wie du deine Stressauslöser besser verstehen kannst.
    • warum es wichtig ist sich zu bewegen, auch wenn du vor lauter Stress lieber auf der Couch liegen möchtest.
    • was deine inneren Antreiber mit deinem Stress zu tun haben und warum es sinnvoll ist sie zu kennen.
    • warum du öfter Termine mit dir selbst planen solltest.

    …und noch vieles mehr.
    Mein heutiger Interview Gast ist die wundervolle Alexandra Kuptz. Sie ist Psychologin, Entspannungstherapeutin und Coach. Ihre Spezialgebiete sind die Themen achtsame Beziehungsgestaltung, Visionsentwicklung und Stress Management. Alexandra gibt regelmäßig Workshops zum Thema Stress Management und gibt dir in dieser Folge hilfreiche Tipps, wie du dein Stresslevel senken und wieder mehr Leichtigkeit in deinen Alltag bringen kannst.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreib mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Arbeitsblatt zum Thema Stressampel 

    Test zur Bestimmung deiner inneren Antreiber

    „Heirate dich selbst.“ von Veit Lindau 

    Progressive Muskelentspannung – Erklärung 

    „Der Weg des Künstlers“ von Julia Cameron

    Kontaktdaten von Alex:

    www.glueckslabor-coaching.com

    Alexandra Kuptz

    Instagram – glueckslabor.coaching

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina

     

     

  • Folgen Cover

    Folge#001 – Wie du herausfinden kannst, ob eine Auszeit das Richtige für dich ist.

    Kein Mensch wacht plötzlich auf und denkt sich: „Ich möchte unbedingt ein Sabbatical machen.“

    Einer solchen Entscheidung liegt meist ein längerer Prozess zu Grunde. Unterschiedliche Phasen die man durchläuft und eines ist dabei essentiell, sich Zeit nehmen um mal wieder seiner inneren Stimme lauschen zu können.

    In der ersten Folge des Sabbatical Podcast gebe ich dir daher ein „Tool“ an die Hand, mit Hilfe dessen, du mal ein grundlegenden Check Up machen kannst, wie es in deinem Leben gerade aussieht.

    Darüber hinaus gebe ich dir einige Fragen an die Hand, mit den du innerhalb deiner Entscheidungsfindung ein sehr großes Stück weiter kommen wirst.

    Diese Folge ist optimal für dich, wenn
    • du gerne mal genauer hin schauen würdest wo du im Leben gerade stehst
    • du im Prozess der Entscheidungsfindung noch keine Klarheit gewinnen konntest
    • du grundlegend darüber nachdenkst, irgendwann mal ein Sabbatical machen zu wollen
    • du Motivation brauchst, um an dem Thema Sabbatical dran zu bleiben
    • du erfahren möchtest, wie du mit einfachen Schritten mehr Zufriedenheit in dein Leben bringen kannst.

    Aber auch, wenn du einfach mal in das Thema rein schnuppern möchtest und noch gar nicht weißt, wo deine „Reise“ hin gehen soll.

    Ich freue mich meine Ideen mit dir teilen zu dürfen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und freue mich, wenn sie dir gefällt und dich weiter bringt.
    Schreib mir gerne deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge auf hallo@sabbatical-podcast.de

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    Bahar Yilmaz

    Arbeitsblatt – Lebensrad

    Fragestellungen – Entscheidungsfindung

    Kontakt mit mir:

    Facebook Community

    www.sabbatical-podcast.de

     

    Danke fürs Reinhören.

    Deine Malina
  • Folgen Cover

    Folge #000 Meine Vision

    Herzlich Willkommen bei der Folge 0 des Sabbatical Podcast! Schön dass du reinhörst.

    Mein Name ist Malina Korbach und ich bin dein Podcast Host und deine Reisebegleiterin.

    In dieser Folge erfährst du was dich hier erwartet und warum du unbedingt reinhören solltest, wenn du deinen Traum von einer Auszeit endlich verwirklichen möchtest.

    Darüber hinaus erzähle ich dir noch ein wenig mehr über mich und meine Vision.

    Ich wünsche dir viel Freude mit der Folge und freue mich über dein Feedback und deine Inhaltswünsche für zukünftige Folgen unter hallo@sabbatical-podast.de.

    Schön, dass du da bist.
    Deine Malina

    *Du möchtest dein Sabbatical nicht nur zum Reisen nutzen, sondern dir selbst ein Schritt näher kommen? Du möchtest verstehen, warum du dich im Alltag oft gestresst und unzufrieden fühlst? Du möchtest nach deinem Sabbatical mit neuer Energie und einer passenden Lebensvision durchstarten?

    Dann schau dich gerne mal auf meiner Homepage www.malinakorbach.com um und vereinbare direkt ein kostenfreies Kennlerngespräch. 

    Gemeinsam holen wir das Beste aus deinem Sabbatical raus!

    Shownotes:

    www.sabbatical-podcast.de

    Ein Geschenk für Dich