About me 2

About me

Hallo, mein Name ist Malina Korbach.


Wie jeder Lebensweg hatte auch meiner bisher Höhen und Tiefen.
Was mir auf meiner persönlichen Reise jedoch erst in den letzten Jahren klar geworden ist: Bei der Umsetzung meiner Pläne und Träume hat es mir bisher nie an Kompetenzen oder finanziellen Mitteln gemangelt. Nein, es waren immer meine Glaubenssätze, meine Meinung von mir selbst und meine Ängste, die mich davon abgehalten haben, das Leben zu gestalten, von dem ich träumte. Erst als ich begonnen habe in mir zu suchen und mich mit meinem Inneren auseinanderzusetzen, konnte ich meine negativen Glaubensmuster lösen, mich darauf fokussieren was ich wirklich möchte und mein Leben achtsamer und glücklicher gestalten. Auch ich bin diesen Weg nicht alleine gegangen und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie hilfreich und wichtig es ist, sich von anderen inspirieren zu lassen.

Meine Vision und Du

Als Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Host des „Sabbatical Podcast“ möchte ich dich auf deiner Reise begleiten, dich inspirieren und motivieren deinen ganz persönlichen Weg zu finden. Meine Vision ist es dich darin zu unterstützen, deinen Traum von einer längeren Auszeit zu realisieren und wieder mehr zu dir zu finden.
Denn dein persönlicher Weg ist der einzige, der dich am Ende zu dem erfüllten Leben bringt, von dem du träumst.

Du trägst alles, was du für ein glückliches und erfülltes Leben brauchst, bereits in dir! Davon bin ich überzeugt. Manchmal können wir aber nicht auf diese Fähigkeiten zurückgreifen und brauchen einen vorübergehenden Reisebegleiter, der uns an unsere eigenen Stärken und Kompetenzen erinnert und mit uns gemeinsam neue Wege erschließt.
Genau das möchte ich sein, DEINE REISEBEGLEITERIN.

Durch meinen Podcast möchte ich dich ermutigen, motivieren und unterstützen, deinen eigenen Weg zu gehen. Über deinen Ängsten und den äußeren Erwartungen zu stehen und dir das Leben zu gestalten, von dem du träumst. 

About me private

Für alle, die mich noch etwas besser kennenlernen möchten:

Ich bin eine junge, verheiratete Frau mit einer Vision: Ich möchte Menschen dabei unterstützen genau das Leben zu kreieren, was sie sich wünschen und sich dabei so anzunehmen, wie sie sind. Darüber hinaus reise ich leidenschaftlich gerne, entdecke neue Kulturen und möchte am liebsten die ganze Welt sehen.

Um meine beiden Leidenschaften zu vereinen, habe ich mich 2018 selbständig gemacht, bereise die Welt und arbeite ortsunabhängig von überall aus.
(Dank dem Internet und den technischen Möglichkeiten ist das heutzutage zum Glück möglich.)
Was mich ausmacht: Ich probiere in allem und jedem das Gute zu sehen, mich selbst nicht so ernst und das Leben mit Humor zu nehmen.

Natürlich gibt es Herausforderungen und dieser Lebensstil ist nicht für jeden etwas, aber genau das ist es doch, was uns Menschen ausmacht. Jeder ist ein Unikat und sollte die Möglichkeit haben, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Durch die voranschreitende Technisierung und den Wohlstand haben wir mehr Chancen als jemals zuvor und ich bin froh und dankbar, in dieser aufregenden Zeit leben zu dürfen.

Oft stehen wir uns jedoch selbst im Weg, mit unseren Selbstzweifeln, destruktiven Gedanken und den falschen Geschichten, die wir uns über uns selbst erzählen. Ich bin überzeugt davon, dass du bereits perfekt bist, so wie du bist. Wir müssen uns nur wieder daran erinnern, unsere Geschichten umschreiben und lernen, unsere Gedanken für uns zu nutzen.

Manchmal brauchen wir dafür jemanden, der uns an unsere eigene innere Stärke, Schönheit und unser Potenzial erinnert und uns ein Stück begleitet.

About me 1

Deine Malina

About me 3

Werdegang 

Weiterbildung 

Insgesamt verfüge ich über sechs Jahre Beratungserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen.

  • Leitung Arbeitsbereich „Gesundheit Unternehmen Glücksspiel Organisationsberatung“ Suchtberatung Evangelische Gesellschaft Stuttgart
  • Beratung und Case Management mit Straffälligen Menschen im Rahmen der Bewährungshilfe Baden-Württemberg (ehemals Neustart)
  • Familienberatung in schwierigen Lebenslagen (Allgemeiner Sozialer Dienst) beim Jugendamt Stuttgart
  • Sozialarbeiterin/-pädagogin Bachelor of Arts an der HS Esslingen

●        Online Coaching Ausbildung 

●        Zertifizierte systemische Beraterin

●        Kontinuierliche Supervision, Intervision & Weiterbildungen

Werdegang 

Insgesamt verfüge ich über sechs Jahre Beratungserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen.

  • Leitung Arbeitsbereich „Gesundheit Unternehmen Glücksspiel Organisationsberatung“ Suchtberatung Evangelische Gesellschaft Stuttgart
  • Beratung und Case Management mit Straffälligen Menschen im Rahmen der Bewährungshilfe Baden-Württemberg (ehemals Neustart)
  • Familienberatung in schwierigen Lebenslagen (Allgemeiner Sozialer Dienst) beim Jugendamt Stuttgart
  • Sozialarbeiterin/-pädagogin Bachelor of Arts an der HS Esslingen

Weiterbildung 

●        Online Coaching Ausbildung seit Mai 2018

●        Zertifizierte systemische Beraterin

●        Kontinuierliche Supervision & Weiterbildungen